Konzert am 31. Oktober 2015

2015-10-31-Konzert

„Eine kleine Herbstmusik“

Unter diesem Titel veranstaltet des „Fröhlich’sche Männerquartett“ am Samstag, 31. Oktober um 18 Uhr sein diesjähriges Konzert. Die Veranstaltung im Berghausener ev. Gemeindehaus steht unter der Gesamtleitung des Dirigenten Matthias Widmaier und ist als sog. „Stundenkonzert“ geplant.
Das Motto des Abends ist „Gern gehört…“ und wird von den beiden Chorformationen des Vereins, Gesamtchor und Kleiner Chor (coro piCCanto“), bestritten. Der Gesamtchor wird bekannte Titel wie „Jenseits des Tales“ oder „Pferde zu vieren traben“ präsentieren; ebenso werden Welthits wie „La Provence“ oder „Goodbye, my love“ zu hören sein. Der Kleine Chor will sich mit einem Querschnitt aus seinem Repertoire in die Herzen der Zuhörer singen. Darunter sind Ohrwürmer wie „Can’t help falling in love“, „Wochenend und Sonnenschein“, aber auch ein Titel von Reinhard Mey, nämlich „Welch ein Geschenk ist ein Lied“. Ferner werden der „Zottelmarsch“ und eine Weise aus Südafrika, „Siyahamba“, das Programm bereichern. Glanzlichter dürften die beiden Chorsätze „Andalusisches Abendlied“ und „Zauber des Südens“ aus dem Liederzyklus „Sonniges Spanien“ von Otto Groll sein, wo Matthias Widmaier selbst den Tenorsolo-Part übernimmt.
In der Pause und nach dem Konzert gibt es die Möglichkeit, sich mit Getränken und Häppchen zu stärken.
Konzertprogramme können bei der Verwaltung und bei allen Sängern erworben werden.
Der Chor hat sich auf diese herbstliche Konzertveranstaltung intensiv vorbereitet und würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Programm

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar