Beider Name steht für gute Arbeit mit Kontinuität beim FMQ

Für Axel Bohmüller ist das Jahr 2012 beim Fröhlich’schen Männerquartett nur eine Zwischenstation, aber eine sicher bedeutungsvolle: der aus Jöhlingen kommende Dirigent des FMQ wirkt seit nunmehr 20 Jahren im Nachbarort. Exakt am 19. 1. 1992, so ist in den Unterlagen des 1920 gegründeten Vereins nachzulesen, hat Axel Bohmüller die erste Chorprobe geleitet. Seine Arbeit verdient Anerkennung und Respekt, überhaupt, wenn man weiß, dass inzwischen der Hobby-Vollblut-Dirigent nach Feierabend an jedem Werktag mit einem Chor im Umkreis übt und probt.

Für Günter Köller gehen nunmehr 10 Jahre als Funktionär zu Ende. Sechs Jahre diente er „seinem“ Verein als Sängervorstand, die letzten vier Jahre war er dessen Vorsitzender. Dem Alter sei ein Rückzug aus der Verantwortung geschuldet, ließ er wissen. Als Sänger im 1. Bass aber ist er weiterhin fester Bestandteil. Danke an Axel und Günter wünschten namens aller Klaus Müller, Hans-Werner Mußgnug und Bernhard Zemler.

, ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar