Sängerehrung

Eine besondere Ehrung für Wolfgang Bonnet beim
Fröhlich’schen Männerquartett Berghausen

Unser aktiver Sänger im 1. Tenor, Wolfgang Bonnet, ist seit seiner Kindheit aufgrund einer Behinderung auf besondere Pflege angewiesen. Aufgewachsen in den Johannesanstalten in Mosbach, ist er seit seinem 20. Lebensjahr Bewohner im hiesigen Martinshaus, einer diakonischen Einrichtung für Menschen mit Behinderung.

In seiner Wohngruppe „Sonnenschein“, in der er sich (zusammen mit weiteren 13 Behinderten) sehr wohl fühlt, wird er von seinen Betreuerinnen liebevoll umsorgt. Während er tagsüber in den Hagsfelder Werkstätten arbeitet, nutzt er in seiner Freizeit die vielfältigen Angebote im Hause (Theater- und Musikgruppe), engagiert sich im „Ökumenischen Hauskreis“ oder einmal wöchentlich im „Caritas-Club“, wo das gemeinsame Singen und Spielen im Vordergrund steht.

Als gewählter Heimbeiratsvorsitzender ist es ihm vor allem wichtig, als vollwertiger Mensch behandelt zu werden; auch legt die Heimleitung großen Wert darauf, dass die Bewohner lebendig in das örtliche Gemeindeleben integriert sind.

So wurde Wolfgang Bonnet in unserer letzten Jahreshauptversammlung für 25-jährige aktive Sängertätigkeit und Mitgliedschaft in unserem Chor ausgezeichnet. Er besucht nicht nur regelmäßig unsere Chorproben, sondern nimmt auch bei allen Auftritten, Konzerten, Chorseminaren und Ausflügen rege teil. In seinem Engagement für unsere Chorgemeinschaft, in der er sich

nach seinen eigenen Worten „sauwohl“ fühlt, ist Wolfgang ein leuchtendes

Vorbild für alle anderen Aktiven, so Sängervorstand Bernhard Zemler in seiner Laudatio. Auch sorgt er durch seine humorvolle Art und seinen spontanen, verschmitzten Witz für manch willkommene Abwechslung in unserem oft so strengen Singstundenbetrieb.

Der geschäftsführende Vorstand, Chorleiter und alle Sänger gratulieren ihm auf diesem Wege nochmals ganz herzlich und bedanken sich für seinen nimmermüden Einsatz für unseren Chor.

sängerehrung wolfgang bonnetJörg Wettach und Klaus Müller überbrachten Wolfgang Bonnet die Urkunde für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar