Fröhlich´sches Sängerfest 2014 im ev. Gemeindehaus

Unser Sängerfest war wieder ein großer Erfolg!

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher unseres „Fröhlich’schen Sängerfestes“ am vergangenen Sonntag im ev. Gemeindezentrum. Ein musikalisches Stelldichein gaben sich am Nachmittag der Sängerbund Vorwärts Durlach, der Liederkranz Grötzingen, die Sängervereinigung Berghausen, der MGV Söllingen mit Frauenchor und der MGV Neibsheim. Eröffnet wurde das Fest durch die Mandolinen- und Gitarrengruppe der Berghausener Naturfreunde, die mit ihren Liedern zum Mitsingen einluden. Am Abend waren es die „Kleinen, modernen Chöre“, die Kostproben ihres musikalischen Könnens zeigten. Außer dem „coro piCCanto“ des gastgebenden Vereins gefielen besonders die Chorformationen des GV „Frohsinn“ Jöhlingen, die „Eintracht-Singers“ aus Auerbach und die Gruppe „G’sang for fun“ aus Heidelsheim. All diesen Chören sei hiermit nochmals herzlich für ihre musikalischen Beiträge gedankt.

Auch dem Küchenteam um Klaudia Franz und Hans Schwarz gelang es wiederum trefflich, mit einer erlesenen Speisekarte die Gäste zu verwöhnen. Ein besonderes Dankeschön geht an die Ehefrauen unserer Sänger, die durch ihren beispiellosen Einsatz bei unserem „Sängerfest“ wesentlich zum Erfolg der FMQ- Traditionsveranstaltung im Gemeindehaus beigetragen haben.

Wenn Sie Lust bekommen haben, bei uns mitzusingen, sind Sie herzlich eingeladen, eine Schnuppersingstunde zu besuchen. Wir proben immer montags im Selmnitzsaal zu folgenden Zeiten: 18.45 Uhr „coro piCCanto“, 20 Uhr Gesamtchor. Unser Motto (ein Zitat von Franz von Assisi): „Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen“.                                                                                                              (jöwe)

Und hier gibt´s die Bilder

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar