Auftritt im Haus Edelberg

Unser Auftritt beim Frühlingsfest des Seniorenheims Haus Edelberg war geprägt von volkstümlichen Weisen, die bei den Bewohnern dankbar ankamen. So sangen wir unter der Leitung von Vizechorleiter Jörg Wettach „Im schönsten Wiedengrunde“, von den „Rauschenden Quellen“ und ließen die „Sonne in den Bergen erwachen“.

Nachdem wir den „süßen Wein“ mit Freude getrunken hatten, war unser Rat an die Seniorinnen und Senioren „Lebe, liebe, lache, sag dem Glück guten Tag“. Unsere Vereinsmusiker Klaus Müller und Werner Schütt brachten mit ihren Akkordeons einige Bewohner sogar dazu, ein Maientänzchen zu wagen. Premiere hatte an diesem Nachmittag unser „Kleiner Chor“, der unter der Leitung von Werner Schütt volkstümlichen Chorgesang vom Feinsten zu Gehör brachte. Auch dieser Auftritt unserer „Stimmakrobaten“ wurde von den Zuhörern mit begeisterndem Beifall bedacht. Es war ein rundum schöner Frühlingsnachmittag im Kreise vieler Heimbewohner. Zu danken haben wir der Heimleitung für die großzügige Bewirtung unserer durstigen Kehlen.

 
Der „Kleine FMQ-Chor“ brillierte unter der Leitung von Werner Schütt mit volkstümlichen Chorsätzen.                                                                       Foto: jöwe

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar