Zwei Vize-Dirigenten und vier Solisten beim Hansafest

Beim Hansafest des OGV am letzten Wochenende im wunderschönen Lehrgarten im Mickenloch durften wir zusammen mit dem Musikverein den „Gottesdienst im Grünen“ mitgestalten und sangen unter unserem Vizechorleiter Kurt Gadelmeier treffend „O Herr, welch ein Morgen“ mit einem Solo von Wolfgang Vogel und „Musik verbindet alle Welt“. Beim anschließenden Frühschoppen präsentierten wir passende Wein- und Trinklieder, bei denen die Soloteile von Werner Geiger, Klaus Müller und Werner Schütt souverän übernommen wurden. Hier kam auch unser zweiter Vizedirigent Jörg Wettach zum Einsatz, der unseren Männerchor gut im Griff hatte, so dass auch hier die vorgetragenen Liedsätze vom zahlreichen Publikum mit viel Beifall bedacht wurden.
Das FMQ geht nun in die verdiente Sommerpause; die erste Singstunde unter Ute Kubesch-Christoph findet am Montag, 10. September, 20 Uhr, im Selmnitzsaal statt.
Da wir einige Gesangsauftritte vorzubereiten haben, bittet die Verwaltung um vollzähligen Probenbesuch.

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar