Das „Berghausener Lied“ zum Abschied

Bei herrlichem Sommerwetter durften wir den ev. Gottesdienst „im Freien“ (Gemeindehausgarten) mit drei Liedern musikalisch umrahmen.
Wir sangen „Amazing Grace“, „Lasst uns doch Brücken bauen“ und „Frieden“ von Gotthilf Fischer. Am Schluss des Gottesdienstes überraschten wir unsere Pfarrerin, Frau Enke-Kupffer, noch mit dem „Berghausener Lied“, das wir extra für ihren Abschied aus unserem Notenschrank herauskramten und wieder auffrischten. Sichtlich gerührt nahm dieses FMQ-Abschiedsgeschenk entgegen und betonte nochmals die gute Zusammenarbeit zwischen der evangelischen Kirchengemeinde und unserem Männerchor.

Ein Kommentar zu Das „Berghausener Lied“ zum Abschied

  1. Jörg Wettach 2. September 2023 um 16:30 #

    Schade,dass sie nicht wusste, dass in Berghausen auch ein guter Tropfen Wein wächst, wie es in der 2. Strophe heißt. z. b. im „Rowwerich“ oder im „Sonnenberg“, aber auch im „Kaltenberg“ gibt es den einen oder anderen „Wengert“. „Wer ihn einmal probieret….“, der lässt es für immer sein…..!!

Schreibe einen Kommentar