„Kesselfleisch mit Kraut und Würsten, und dazu noch Bauernbrot. Das ist Tradition beim Schlachtfest, und nicht einer leidet Not.“
Am Samstag, 15. Januar, feierte das Quartett mit seinen Freunden und Gönnern im evangelischen Gemeindehaus sein diesjähriges Schlachtfest. Wir begannen bereits um 16 Uhr mit einem kleinen musikalischen Programm und servierten anschließend außer der bekannt leckeren „Quartett-Schlachtplatte“ auch „Heiße mit Kraut“ und „Käsebrot“. Kaffee mit Hefezopf und Streuselkuchen rundeten das Angebot ab.
Neben den vereinseigenen „Künstlern“ (darunter die beiden Nachwuchstalente Fabian Gadelmeier und Jana Müller)freuten wir uns auf die Sängerinnen und Sänger des Chores „Modern Voices“ unter Joachim Langnickel und die Damen und Herren des Wöschbacher Gesangvereins unter der Leitung von Yasmin Panto. Sie alle hatten ihr Kommen zugesagt und erfreuten uns mit Titeln aus ihrem Repertoire. Für Stimmung sorgten auch die „Pfinztal-Streuner“ mit ihren Liedern zum Mitsingen und Mitschunkeln.
Am Schluss waren alle satt und gingen zufrieden nach Hause und meinten: „S’war mal wieder nett, beim Schlachtfest vom Quartett!“
Weitere Fotos gibt es in der Galerie.
No comments yet.