aus Pfinztal aktuell Nr. 24

2015 auftritt bei SVB

Unser Auftritt bei der Sängervereinigung am vergangenen Sonntag anlässlich deren Sommerfest in der Kulturhalle kam bei den zahlreichen Besuchern sehr gut an.

Trotz der bekannt schwierigen akustischen Gegebenheiten in der großen Halle waren es vor allem die beiden Lieder „Griechischer Wein“ und „Ihr von Morgen“, die wir zu Ehren des kürzlich verstorbenen Sängers und Entertainers Udo Jürgens vortrugen und die vom Publikum mit großem Applaus bedacht wurden. Das neckische „Mama, Piero me tocca“ (in italienisch gesungen) leitete über zu unserem Standartlied im Sommerprogramm, nämlich „Lass mich träumen beim Wein“. Den Solo-Part intonierten ausgesuchte Solisten in gekonnt souveräner Weise. Danach kehrten die durstigen Sänger „Im Krug zum grünen Kranze“ ein und ermahnten ihren Zechbruder zum Durchhalten mit „Hans, bleib do, ma waß ja net, wie’s Wetta wird“.                                                                 (jöwe)

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar