aus Pfinztal aktuell Nr. 26

Seit einem Jahr gibt Matthias Widmaier den Ton an!

Im Juni 2014 war die Stabübergabe am Dirigentenpult des Fröhlich’schen Männerquartetts. Nach 22 Jahren Axel Bohmüller werden wir nun seit einem Jahr von Matthias Widmaier, dem Gruppenchorleiter der Sängergruppe Pfinz, trainiert. Herr Widmaier stammt aus einer Musikerfamilie, spielt mehrere Instrumente und war als studierter Tenor und Konzertsänger auf vielen Bühnen in ganz Europa tätig. Nach einer Phase des gegenseitigen Kennenlernens schätzen wir an ihm seine hohe Musikalität, seine pädagogisch durchdachte Planung der Chorproben und sein großes Engagement für unsere Chorgemeinschaft. Viele Auftritte bei befreundeten Vereinen, aber auch bei eigenen Veranstaltungen, leitete er mit Bravour und großer Professionalität. Verwaltung und Sänger freuen sich auf die kommenden Monate, in denen sein erstes Konzert am 31. Oktober vorbereitet werden soll. Wir laden Sie ein zu unseren Chorproben: immer montags im Selmnitzsaal, 18.45 Uhr Kleiner Chor, 20 Uhr Gesamtchor.

CIMG5556

Foto: privat

Text: Chorleiter Matthias Widmaier, Sängervorstand Bernhard Zemler und Ehrenvorstand Erich Mußgnug

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar