Unser 2-Tagesausflug führte uns nach Nürnberg, die zweitgrößte Stadt des Freistaates Bayern. Nach einer üppigen Frühstückspause auf der Frankenhöhe wurden wir in Nürnberg von 2 Stadtführern an unserem Hotel abgeholt. Sie zeigten uns alles Sehenswerte, wie das alte Rathaus, den Hauptmarkt mit der Frauenkirche und dem „schönen Brunnen“, die Kaiserburg, die Sebaldus- und Lorenzkirche und das Albrecht-Dürer-Haus.
Am Abend war ein siebengängiges Rittermahl angesagt, das von einem Barden musikalisch umrahmt wurde. Natürlich sorgten die FMQ-Sänger mit passenden Liedern in bierseliger Laune auch für Stimmung und überraschten einen Junggesellen bei seiner Abschiedsfeier mit 2 lustigen Songs. Am Sonntag lernten wir die historischen Felsengänge kennen, wo früher das Rotbier reifte und die im 2. Weltkrieg als Luftschutzbunker dienten.
Gestärkt mit Nürnberger Bratwürsten und hausgebrautem Bier im Altstadthof traten wir mit interessanten Eindrücken die Heimreise an; das Barden-Lied „Zum Rausche…mit Kellerbier“ wollte uns nicht mehr aus den Ohren weichen und verfolgte uns bis in unsere badische Heimat. …. und hier gibt´s die Bilder
Noch keine Kommentare.