Helmut Seidel – ein Urgestein des Quartetts feierte diamantene Hochzeit

Seit 1968 ist Helmut Seidel Quartett-Mitglied, 1987 ernannten wir ihn zum „Ehrensänger“ und 1995 folgte die Ehrenmitgliedschaft. Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, dem Ehepaar Seidel zu seiner diamantenen Hochzeit, die es in der katholischen Kirche St. Michael in Weingarten feierte, mit sakralen Chören zu gratulieren. Zu danken haben wir ihm nicht nur für seine über 50-jährige Mitgliedschaft in unserem Chor, sondern unser Dank gilt vor allem seiner Bereitschaft, über Jahrzehnte hinweg unsere Konzerte mit seiner herrlichen Tenor-Stimme als Solist zu bereichern. Unvergesslich sind seine Solo-Partien, die unseren Konzerten unter dem Dirigat von Karl Doll Glanzlichter verliehen. Am Klavier begleitet von Wilhelm Sautter, dem ehemaligen Chordirektor des Bad. Staatstheaters, bleiben auch die Duette mit Frau Ilse Sautter in bleibender Erinnerung. Um so erfreulicher ist es nun, dass Helmut Seidel im hohen Alter von über 80 Jahren sich bereit erklärte, wieder nach Berghausen zu unserem Chor zu stoßen, um mit seiner immer noch strahlenden Stimme im Jubiläumsjahr 2020 dabei zu sein, getreu seinem Wahlspruch von Antoine de Saint-Exypéry „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“.

Nach dem Festgottesdienst nimmt das Jubelpaar die Glückwünsche der Sänger entgegen. Foto: jöwe
Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar