„Men in Mood“ feierte Geburtstag

„Men in Mood“ feierte Geburtstag – wir waren dabei!
Die Männerchorgruppe „Men in Mood“ vom Gesangverein Liederkranz in Weingarten mit ihrem Chorleiter Axel Bohmüller gab in der ev. Kirche zur Feier ihres zehnjährigen Bestehens ein hörenswertes Kirchenkonzert.
Neben dem Frauenvokalensemble „Dürr und Mollig“ mit neun stimmstarken Frauen durften wir als Fröhlich’sches Männerquartett bei drei Liedern als Verstärkung von „Men in Mood“ auftreten. Wir sangen das Lied „Gottes Reign im Jahr“ und das Negro-Spiritual mit Tenor- und Bariton-Solo „I want o go to heaven“. Der klangvolle Höhepunkt war jedoch das doppelchörige „Pavana“ von Beppi De Marzi. In den BNN schreibt Marianne Lother wörtlich: „Beide Chöre standen sich im Chorraum der evangelischen Kirche gegenüber und es war ein reizvolles Arrangement von einem immer schneller werdenden Wechselgesang. Anfangs deutlich getrennt, erfolgte eine zunehmende Überlappung der Stimmen, bis sie schließlich zu einem furiosen Klangerlebnis zusammenfanden.“
Unser Dirigent Axel Bohmüller als Gesamtleiter hat auch hier wieder sein besonderes musikalisches Gespür für die Gestaltung eines kontrastreichen
Konzertprogramms bewiesen, das die Konzertbesucher sehr berührte und seine Wirkung nicht verfehlte. Begeisternder Beifall zum Schluss.

Men in Mood und FMQ beim gemeinsamen Liedvortrag unter dem Dirigat von Axel Bohmüller
Foto : jöwe


Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar