Chorseminar im Berghausener Naturfreundehaus

Erfolgreiches Chorseminar im Berghausener Naturfreundehaus.

Unsere Devise: „Ein Leben ohne Chor ist möglich, aber sinnlos“

Zur Vorbereitung unseres Jubiläums-Kirchenkonzerts am 19. April in der katholischen Kirche trafen wir uns zu einem ganztägigen Seminar im Naturfreundehaus. Unter dem strengen Dirigat unseres Chorleiters Axel Bohmüller standen vor allem vier Chorwerke im Mittelpunkt der Probearbeit. Zum einen das feinfühlige „Abendlied“ von Josef Rheinberger,
das wir zusammen mit dem Karlsruher Frauenchor „Con Sono“ unseren
Besuchern präsentieren wollen. Danach das bekannte Spiritual „Höre mein Rufen“ und schließlich das „Segenslied“ in einer Bearbeitung von unserem Chorleiter, das wir als Zugabe vorgesehen haben. „Pavana“ heißt ein anspruchsvolles Liebeslied von Beppi de Marzi; hier versuchten wir die Tücken und musikalischen Klippen des als Doppelchor komponierten Werkes zu meistern. Auch bei den übrigen Chören werden wir noch so manche Singstunde brauchen, bis alles „aufführungsreif“ sitzt. Deshalb sind unsere Chorproben jeden Montag um 19.30 Uhr im Selmnitzsaal so wichtig. Wir proben auch am Rosenmontag!

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar