Neujahrsgruß

Liebe Sängerkameraden, liebe Freunde des „Fröhlich’schen Männerquartetts Berghausen 1920 e.V.“

Schon wieder ist eine herausforderndes Jahr vorbei und ein Neues hat gerade begonnen.
Wir haben es tatsächlich geschafft, das „Fröhlich’sche Männerquartett“ zusammen zu halten. Das ist nicht selbstverständlich nach den Corona-bedingten Pausen, wo viele Gesangvereine leider ihre Vereinstätigkeit beenden mussten. Vor allem auch Männerchöre werden immer seltener. Sicher ist auch unser Chor kleiner geworden, aber doch hauptsächlich durch altersbedingte Ausfälle.
Im vergangenen Jahr hatten wir wieder unsere ersten öffentlichen Auftritte. Der Höhepunkt war unser Kirchenkonzert im November, wo wir vor allem bei den anspruchsvollen Liedern unsere Qualität zeigen konnten. Jetzt gilt es, den Blick nach vorne zu richten und die künftige musikalische Ausrichtung des Chores auszuloten. Da das Engagement und der Zusammenhalt beim Fröhlich’schen Männerquartett beispielhaft sind, sorgen sich Dirigent und Verwaltung nicht um die Zukunft des Vereins. In diesem Sinne wünschen wir uns alle einen guten Start, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, den festen Glauben an das Morgen, ganz viel Hoffnung in die Zukunft – und vor allem Gesundheit an jedem neuen Tag. 

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar