Nachruf für Günter Köller

Das „Fröhlich’sche Männerquartett“ 1920 e.V. Berghausen nimmt tief betroffen und in aufrichtiger Teilnahme Abschied von seinem ehemaligen Sänger, Ehrenmitglied und langjährigen Vorsitzenden

                Günter Köller,

der 27 Jahre Mitglied in unserem Verein war und mit seiner Stimme den 1. Bass mit prägte. Von 2008 bis 2012 leitete er den Verein als erster Vorsitzender und hat durch sein vielfältiges und großes Engagement die Entwicklung des Vereins mit gestaltet und die Grundlage geschaffen für das, was der Verein heute ist.
Besonders erwähnenswert sind die Vorbereitung und Durchführung von Ausflugs- und Konzertreisen und die konzertanten Veranstaltungen anlässlich unseres 90-jährigen Jubiläums im Jahre 2010.
Hierfür sind wir ihm zum Dank verpflichtet.
Günter Köller hat durch seine freundliche Art, seine Kameradschaftlichkeit und Hilfsbereitschaft und vor allem durch sein organisatorisches Talent Spuren hinterlassen, die für uns ein kostbares Vermächtnis sind. Im Jahre 2015 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Auch im hohen Alter und bei angegriffener Gesundheit besuchte er regelmäßig die Chorproben und nahm an den Vorstandssitzungen teil, wo er oft aus seiner reichen Erfahrung heraus dem Vorstandsteam wertvolle Ratschläge gab und sich interessiert zeigte an den Belangen „seines Quartetts“.  

Das „Fröhlich’sche Männerquartett“ trauert um einen unermüdlichen Förderer unseres Vereins und um einen wertvollen Menschen, an den wir uns noch lange erinnern werden.
Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Doris und seinen Familienangehörigen.
Wir werden Günter Köller ein ehrendes Gedenken bewahren.

Im Namen des geschäftsführenden Vorstandes
Jörg Wettach

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar