Starker Auftritt beim Freundschaftssingen!

Beim Freundschaftssingen der Sängervereinigung am letzten Sonntag hinterließ unser Männerchor – obwohl pandemie-geschwächt – einen guten Eindruck. Unsere Liedauswahl wurde vom Publikum mit viel Beifall honoriert. Jörg Wettach sorgte als launiger Moderator für genügend Verschnaufpausen für die geforderten Sänger, denn immerhin standen sechs Chorlieder auf dem Programm.
Der musikalische Bogen spannte sich vom Gratulationslied „Sonntag ist’s“ bis hin zum „Berghausener Lied“ aus der Feder unseres ehemaligen Dirigenten Karl Doll. Weiter ging die musikalische Reise ins sonnige Spanien, wo wir engagiert den Hit „Valencia“ präsentierten, bis wir schließlich aus Südtirol ein zartes Berglied „Benia calastoria“ anstimmten. Mit „Ihr von morgen“ wagten wir uns an einen Welthit von Udo Jürgens, der  bereits 1985 die heutigen Menschheitsprobleme beschrieb und fragt, ob die kommenden Generationen uns für die Wunden, die wir der Welt schlugen, verzeihen werden. Mit der lustigen Polka „Hans bleib do, ma waiß ja net, wie’s Wetter wird“ beendeten wir unseren Gratulations-Cocktail für den 125-jährigen Geburtstag des Jubelvereins Sängervereinigung Berghausen.

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar