Grünes Licht für unsere Probenarbeit

Gute Nachrichten hatte die Vereinsführung den Sängern zu verkünden, die bei der letzten „Frühlings-Hocketse“ ins Wöschbacher Hasenheim „Paradisos“ gekommen waren. Es kann nämlich wieder losgehen mit unseren montäglichen Proben im Selmnitzsaal, und zwar findet die erste Probe am Montag, 28. März, 19 Uhr, im Selmnitzsaal statt. Dann wird unser Chorleiter Axel Bohmüller testen, wie es mit unseren Stimmen nach so langer Corona-Pause steht. Denn jetzt heißt es, sich intensiv auf die anstehenden Auftritte vorzubereiten. Und vor allem: Können wir im Spätherbst ein „kleines Kirchenkonzert“ als Ersatz für die ausgefallenen Jubiläumsveranstaltungen veranstalten? Dies alles hängt vom Einsatz und der Bereitschaft eines jeden Sängers ab, wieder in „die Vollen zu gehen“ und der Bevölkerung zu zeigen, dass es das Quartett noch gibt und wir nach unserer 100-jährigen Geschichte nicht in der Versenkung verschwunden sind. Wie heißt es bei Herrmann Hesse? „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und hilft zu leben…“
Ein weiteres Thema unserer gemütlichen Runde im Hasenheim war die Planung und Durchführung eines „Sommerfestes im Grünen“. Hier laufen auch die notwendigen Sondierungen.
Das Vorstandsteam freut sich auf einen Neustart und ein gesundes Wiedersehen unter unserem Motto „Musik verbindet“.

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar